RENTE – ein Thema mit sieben Siegeln?

Informationsveranstaltung der IG Metall Osnabrück zum Thema Rente

• 27.08.2024
  • Aktuelles

Was steht in einer Renteninformation? Wie lese ich die Rentenauskunft? Kann ich Zeiten für ein Studium ausgleichen? Wie ist das mit Kindererziehungs- und Kinderberücksichtigungszeiten?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in einer Informationsveranstaltung widmen, zu der wir alle Mitglieder zwischen 35 und 59 Jahren eingeladen haben. Auch wenn der Renteneintritt noch in weiter Ferne liegt, können dort alle Interessierten erfahren, welche wichtigen Angaben in einer Rentenauskunft stehen und was der Versicherungsverlauf besagt. Auch welche Schritte man schon im jüngeren Alter unternehmen kann, um bestmöglich in Renten gehen zu können.

Die Veranstaltung findet statt:

Am         10. September 2024
Von        18.00 bis 20.00 Uhr
Im          Gewerkschaftshaus Osnabrück
               Hans-Böckler-Raum
               August-Bebel-Platz 1
               49074 Osnabrück

Da die Plätze begrenzt sind bitten wir um Anmeldung bis zum 06. September 2024 unter 0541/33838-0 oder per Mail an osnabrueckdon't want spam(at)igmetall.de.

Es besteht die Möglichkeit über die individuelle Rentenauskunft zu sprechen. Dabei handelt es sich nicht um die jährlich verschickte Renteninformation, sondern ein eigenes Dokument, dass ab dem 55 Lebensjahr automatisch von der Rentenversicherung verschickt wird. Alle die das 55. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können diese aber auf der Homepage der Rentenversicherung anfordern.

• Mein Leben – meine Zeit
  • Gute Arbeit für alle!
  • Stahl ist Zukunft
  • Respekt! Kein Platz für Rassismus
  • Mehr Rente – mehr Zukunft

Rentenkampagne der IG Metall: Für die Rente: Jetzt und Wir!

• metallzeitung