Vertrauensleute-Empfang 2024

Die IG Metall Osnabrück begrüßt die neu gewählten Vertrauensleute

• 07.06.2024
  • Aktuelles, Bildergalerie

Von Januar bis Juni haben die Vertrauensleutewahlen in den Betrieben stattgefunden. Im Gebiet der IG Metall Osnabrück wurden in 14 Betrieben knapp 450 Vertrauensleute gewählt. Das ist eine deutliche Steigerung zur vorherigen Periode und stärk die IG Metall im Betrieb. Um den neu- und wiedergewählten Kolleginnen und Kollegen persönlich zu gratulieren, fand am Donnerstagabend dem 06. Juni 2024 der erste Vertrauensleute-Empfang statt.

Vertrauensleute organisieren Zusammenhalt und Durchsetzungsmacht. Es geht um mehr Demokratie, mehr Solidarität und mehr Gerechtigkeit

Stephan Soldanski, 1. Bevollmächtigter, begrüßte die 170 Gäste im Alando Sommergarten und dankte allen für ihren Einsatz:. „Ihr seid es, die sich tagtäglich konsequent für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen. Ihr seid es, die sich in euren Bereichen am Besten auskennen und ihr sorgt im Betrieb für die Durchsetzungskraft der IG Metall. Vielen Dank dafür!“

Als Hauptredner war der Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Thorsten Gröger, zu Besuch. Er betonte nochmal die Wichtigkeit dieses Ehrenamts: „Ihr seid unser Rückgrat im Betrieb. Ihr haltet unsere Fahne im Betrieb hoch und ihr kümmert euch um die Sorgen und Nöte der Beschäftigten. Für dieses Ehrenamt kann man gar nicht genug Danke sagen! Euer Einsatz ist so wichtig!“

Bei sommerlichen Temperaturen, kalten Getränken und leckerem Essen vom Grill stand das Netzwerken unter den Anwesenden im Vordergrund.

03.09.2024

15.10.2024